• Sanierung & Insolvenz

  • Hotel & Gastronomie, Lebensmittel, Retail

  • 2022

Bäckerei & Konditorei Eisold: Dr. Christian Heintze konnte das Insolvenzverfahren erfolgreich abschließen

Für die traditionsreiche Bäckerei und Konditorei Eisold mit Sitz in Radeberg bei Dresden wurde im Mai 2019 das Insolvenzverfahren eröffnet, nachdem bereits im April 2019 die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet worden war. Dr. Christian Heintze hat als Insolvenzverwalter das Unternehmen durch die Corona-Pandemie inkl. mehrerer Lockdowns gesteuert und im August 2021 das Insolvenzverfahren zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht. Der Insolvenzplan und die korrespondierende Sanierung ermöglichten den Einstieg eines Investors und den Erhalt der Produktion in Radeberg sowie von zehn Filialstandorten und drei beliebten Cafés in Dresden.